Übersetzungen dieser Seite?:
WikiWoods Logo: Baum, Blatt, Globus

 

Bevor es in die Adventszeit geht, wollen wir mit einer kleinen Pflanzaktion ganz in der Nähe Berlins mit euch ein überaus erfolgreiches WikiWoods-Jahr besiegeln. Ganz entspannt werden wir uns an einem kühlen Spätnovembermorgen am Bahnhof Dahlewitz nur 30 Min. von Berlin entfernt einfinden, gemeinsam einen durchaus arbeitsamen Tag im Wald verbringen um abends wieder müde aber glücklich daheim ins Bett zu fallen - und von mächtigen Eichen-Wäldern, deren Keimzellen wir am Tage gepflanzt haben, träumen.

  • Sa, 21. November 2009 am Natursportpark Blankenfelde im Süden Berlins
  • Pflanzung von Trauben-Eichen unter Kiefer oder auf einer Freifläche
  • Partner: Revierförsterei Großbeeren, Flächeneigentümer: Landkreis Teltow-Fläming. Die Pflanzung ist eine Ausgleichs- und Ersatzmaßnahme für den Bau desFlaeming-Skate.
  • Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Bahnhof Dahlewitz, von dort zum Pflanzort Traktor-Anhänger-/PKW-Shuttle oder zu Fuß (20 min.). Dahlewitz liegt noch im Tarifbereich Berlin C ist mit dem RE 3 um 7:34 Uhr ab Berlin Hbf zu erreichen (über Potsdamer Platz, Südkreuz, Lichterfelde Ost, Blankenfelde).
  • Wir werden bis etwa 14:30 Uhr pflanzen und im Anschluss den Pflanztag bei Glühwein und (Tofu-)Bratwurst am Grillplatz des Natursportparks ausklingen lassen.
  • Sanitäranlagen etc. vorhanden
  • max. 30 Teilnehmer, kleine und große Kinder kommen auf dem Gelände des Natursportparks auf ihre Kosten.


Mitbringen:

  • festes Schuhwerk
  • dem Wetter entsprechende Kleidung
  • Verpflegung für den kleinen Hunger zwischendurch sowie etwas zum auf den Grill legen
  • Spaten, falls vorhanden (etwa 10 Stk. können von der Försterei bereit gestellt werden)


Anmeldung ausschließlich per Mail an: anmeldung_blankenfelde@wikiwoods.org

 
blankenfelde2009/start.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/12 09:53 von martin
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki